Goldene Konfetti in unserer Empfangshalle. Das BelArosa Chalet öffnet seine Türen.
Eine Vision, sorgfältiges Planen, unermüdliches Rechnen – nun steht es da, das BelArosa Chalet. Diesen besonderen Moment feierten wir mit einem rauschenden Fest. Drei Wochen lang dürfen unsere ersten Gäste das Chalet nun auf Herz und Nieren prüfen, bevor wir am 20. Dezember die Türen öffnen.
Was im Sommer 2012 als Vision begann, entwickelte sich mit intensiven Diskussionen, kreativen Methoden und präzisem Kalkulieren zum konkreten Bau. Jener nahm mit dem Spatenstich im Sommer 2020 seinen Anfang. Nach 20 Monaten Bauzeit, in denen 11.000 Kubikmeter Erde bewegt, 1730 Tonnen Beton gegossen und 121 Tonnen Stahl verarbeitet wurden, krönte im August 2023 der Richtbaum das Dach unseres Chalets – ein Meilenstein, der uns innehalten und voller Dankbarkeit zurückblicken liess.
Das BelArosa Chalet – wir denken den Luxus neu
Jetzt freuen sich Gastgeberin Meike-Cathérine Bambach und ihr Team darauf, die ersten Gäste willkommen zu heissen. Unser exklusives Chalet inmitten der Bündner Berge steht für eine neue Art von Luxus: Geprägt mit den edelsten Materialien, einer tiefen Sorgfalt, sowie der Freiheit und einer unendlichen Flexibilität für unsere Gäste. Denn wir fragen: Wie hätten Sie es gern? So entsteht eine sehr private und aussergewöhnliche Atmosphäre – ein Nest inmitten der Bündner Berge, ein zweites Zuhause.
Wir feierten nicht nur das Ende einer aufregenden Reise, sondern den Beginn einer neuen Geschichte. Gemeinsam stiessen wir an und genossen den Moment – mit golden Konfetti, feinem Essen, lautem Lachen und voller Vorfreude auf alles, was kommt.